ANT® lab

KONFIGURATIONSSOFTWARE FÜR
FAHRZEUGE UND FAHRAUFTRÄGE

Konfigurieren,
installieren,
einsetzen

ANT® lab ist unsere bewährte Konfigurationssoftware für Fahrzeuge und Fahraufträge. Verwenden Sie dieses Tool, um die FTS Ihrer Kunden zu konfigurieren und zu installieren. Später können Sie mit ANT® lab die Installationen aktualisieren sowie Routen und Aktionen nach Bedarf anpassen.

ANT lab software FTS
  • Fahrzeuge konfigurieren und kalibrieren
  • Standorte kartieren
  • Routen und Aktionen erstellen (z. B. Gabeln bewegen)
  • Geräte konfigurieren (z. B. Ladegeräte, Aufzüge usw.)
  • Verkehrsregeln definieren (von ANT® server verwaltet)
  • Einfache Überwachung zum Testen und Validieren
  • Bei jedem ANT®-Produkt enthalten
  • Kostenlose, regelmäßige Updates

Erfahren Sie mehr über die Kernfunktionen dieses Produkts.

Funktionen

Vehicle Configuration and Calibration

FAHRZEUGKONFIGURATION & -KALIBRIERUNG

Stellen Sie mit ANT® lab die Parameter Ihres Fahrzeugs ein (Konfiguration). Kalibrieren Sie anschließend dessen Laserscanner und die Wegmessung, um die Positionierungsgenauigkeit Ihres Fahrzeugs sicherzustellen. Diese Routinen können Sie für mehrere Fahrzeuge und Fahrzeugarten ausführen.

Map Creation

KARTENERSTELLUNG

Erstellen Sie eine Rohkarte Ihrer Standorte, indem Sie Ihr Fahrzeug manuell herumfahren (Joystick wird mitgeliefert). Bereinigen Sie diese Karte anschließend in ANT® lab, entfernen Sie dynamische Objekte und definieren Sie die unveränderlichen Umgebungsmerkmale, die Ihr Fahrzeug als Bezugspunkte zur Lokalisierung verwenden soll.

Route And Action Definition

DEFINITION VON ROUTEN UND AKTIONEN

Erstellen Sie die verschiedenen Routen Ihres Fahrzeugs. Definieren Sie dann Aktionen wie das Bewegen der Gabeln. Sie können zudem den Fahrmodus Ihres Fahrzeugs einstellen (Spurverfolgung, Vermeidung von Hindernissen oder kombiniert) und Geräte konfigurieren, um festzulegen, wie Ihr Fahrzeug mit Ladegeräten, Aufzügen usw. interagieren soll. Verkehrsregeln und Batteriemanagement-Strategien können ebenfalls definiert werden (sofern ANT® server verwendet wird).

Inhalt

Die folgenden Funktionen sind standardmäßig in ANT® lab enthalten.

ANT lab - Erstellen Sie Ihre Karte
  • Projekttest
  • Kostenlose, regelmäßige Updates

Vorgehensweise

ANT lab software-tools

LASSEN SIE UNS REDEN

Um mehr über ANT® lab zu erfahren, vereinbaren Sie noch heute einen Demo-Anruf mit unserem Team.

01-ANTlab-actions-Laptop

ANT® lab

VEHICLE & MISSION
CONFIGURATION SOFTWARE

Configure,
install,
deploy

ANT® lab is our proven vehicle and mission configuration software. Use it to configure and install your customers' AGVs. Then, in the future, use ANT® lab to update their installations, modifying routes and actions as required.

ANT lab software
  • Configure & calibrate vehicles
  • Map sites
  • Create routes & actions (e.g. move forks)
  • Configure devices (e.g. chargers, elevators etc.)
  • Define traffic rules (to be managed by ANT® server)
  • Simple monitoring for testing & validation
  • Supplied with every ANT® product
  • Free, regular updates

Learn more about this
product’s core functionality.

Functions

Icon-Vehicle Configuration and Calibration

VEHICLE CONFIGURATION & CALIBRATION

Use ANT® lab to set your vehicle's parameters (configuration). Then, calibrate its laser scanners and odometry to ensure your vehicle's positioning accuracy. These tasks can be done for multiple vehicles and types.

Icon-Map Creation

MAP CREATION

Create a raw map of your site by driving your vehicle around manually (joystick provided). Then, clean this map in ANT® lab, removing dynamic objects and defining the permanent features your vehicle will use as references for localization.

Icon-Route And Action Definition

ROUTE & ACTION DEFINITION

Create your vehicle's different routes. Then, define actions such as moving its forks. You can also set your vehicle's driving mode (path following, obstacle avoidance, or a mix), and configure devices to define how your vehicle interacts with chargers, elevators etc. Traffic rules and battery management strategies can also be defined (if using ANT® server).

Includes

The following functions are included as standard with ANT® lab.

ANT lab - creating a map
  • Project testing
  • Free, regular updates

How it works

ANT lab configuration software

Let's Talk

To learn more about ANT® lab, schedule a demo call with our team today.